Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Blog
Mittelbrücke auf Föhr - seit 2023 ist sie leider Geschichte

Samstag, 14. Januar 2023

Die Kunst der kleinen Schritte

Hallo, Ihr Lieben jenseits des Meeres - und auch ihr, hier auf der Insel, in dieser Flaschenpost möchte ich einen zufälligen (gibt es Zufälle...?) Literaturfund mit euch teilen.
Es ist ein Gebet von Antoine de Saint-Exupéry:

Ich bitte nicht um große Wunder, Herr,
sondern um Kraft für den Alltag.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Mach mich fähig, im täglichen Vielerlei und Allerlei
die wichtigen und entscheidenden Dinge zu erkennen.
Bewahre mich vor dem naiven Glauben,
es müsste im Leben immer alles glatt gehen.
Schenke mir die nüchterne Erkenntnis,
dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und
Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind.
durch die wir wachsen und reifen können.
Schicke mir im rechten Augenblick jemanden,
der den Mut hat, mir die Wahrheit zu sagen.
Denn die Wahrheit muss man nicht selten von anderen gesagt bekommen.
Bewahre mich vor der ständigen Angst,
ich käme im Leben zu kurz.
Gib mir nicht alles, was ich mir wünsche,
sondern das, was ich wirklich brauche.

Ich schließe mich an! Die Kunst der kleinen Schritte will ich auch lernen. Was Antoine de Saint-Exupéry hier beschreibt und erbittet, spricht auch mir selbst aus dem Herzen.

Seid gesegnet, ihr Lieben jenseits des Meeres und auch ihr, hier auf der Insel
Monika

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen