Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Blog
Mittelbrücke auf Föhr - seit 2023 ist sie leider Geschichte

Samstag, 7. Januar 2023

Der letzte Weihnachtsengel

Hallo, Ihr Lieben jenseits des Meeres - und auch ihr, hier auf der Insel, in dieser Flaschenpost teile ich mit euch noch einmal ein paar Weihnachtsgedanken - obwohl, nein, weihnachtlich an diesen Gedanken ist nur der Engel:
Er hängt in unserem Tannenbaum im Wohnzimmer
und bläst tapfer auf seiner Posaune gegen den wieder
eingekehrten Alltagslärm an.
Während ich diese Zeilen schreibe, kann ich den kleinen Engel in unserem Tannenbaum noch bewundern. Wenn ihr diese Zeilen lest, ist er vermutlich schon in irgendeiner Kiste gelandet. Aber vielleicht kann ich ihn "retten". Vielleicht wird dieser kleine Goldpapier-Engel mein Weihnachtsrelikt für 2023.

Einen Engel an der Seite zu haben, wenn ich in die Zukunft gehe - das wäre doch schön, oder?
Kennt ihr das Gedicht aus China:

Ich sagte zu dem Engel,
der an der Pforte des neuen Jahres stand:
Gib mir ein Licht, 
damit ich sicheren Fußes
der Ungewissheit entgegen gehen kann!
Aber er antwortete:
Gehe nur hin in die Dunkelheit
und lege deine Hand
in die Hand Gottes!
Das ist besser als ein Licht
und sicherer als ein bekannter Weg!


Möge euch ein Engel begleiten durch dieses Jahr in die Ungewissheit der Zukunft! Gott geht ja mit!

Liebe Grüße von der schönsten Insel der Welt
Monika


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen