Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Blog
Mittelbrücke auf Föhr - seit 2023 ist sie leider Geschichte

Montag, 30. Januar 2023

Was soll ich tun?

Hallo, Ihr Lieben jenseits des Meeres - und auch ihr, hier auf der Insel, in dieser Flaschenpost möchte ich mich außer der Reihe mal melden. Ihr habt ja vielleicht gemerkt: in den letzten beiden Wochen habe ich nichts gepostet, keinen Flaschenpost veröffentlicht. Denn tatsächlich bin ich am Überlegen, ob ich die Wyker Flaschenpost einstellen soll.
Warum?
Das hat viele Gründe: zum einen bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, wer das überhaupt liest. Seid ihr eigentlich immer noch interessiert an meinen Gedanken und Ideen? Oder poste ich mittlerweile ins WWW ohne Adressaten oder Leser?
Und dann fällt es mir im Moment ziemlich schwer, Themen zu finden, von denen ich meine, dass sie euch auf dem Festland interessieren. Früher bin ich jeden Morgen am Meer entlanggelaufen, weil das quasi auf dem Weg zur Arbeit lag. Immer wieder neu habe ich Himmel und Weite wahrgenommen - den Bereich rund um den Sandwall habe ich wie meine Westentasche gekannt.
Jetzt muss ich mich extra aufmachen, um das Meer zu sehen. Ich wohne nur 5 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt - dennoch gehe ich lieber im Wald mit den Hunden spazieren, als am Meer. Meine Gedanken kreisen nicht mehr ständig um Urlauber und Urlaub, sondern sie betreffen die ganz normalen Alltagsfragen. Wenn ich in der Bibel lese, dann habe ich einen anderen Fokus. Meine Themen orientieren sich viel mehr am Kirchenjahr - aber interessiert das euch, die ihr ja als Föhr-Liebhaber den Strand und die Weite liebt? Ich fotografiere kaum noch - das kostet einfach zu viel Zeit.

Mit anderen Worten: wenn ich die Wyker Flaschenpost weiter betreiben will, dann müsste sich der Inhalt ändern: statt Bildern von Föhr würde es eher Besinnliches und Bedenkenswertes aus dem ganz normalen Leben geben.

Wie gesagt, ich bin etwas sehr verunsichert - lasst doch mal von euch hören, per Mail oder per Kommentar, wie es euch mit diesen Gedanken geht. Wer von euch liest denn regelmäßig oder ab und zu meine Flaschenpost?

Es grüßt von der schönsten Insel der Welt
Monika
(und auch hier bräuchte ich mal ein anderes Bild:
dieses Büro habe ich ja gar nicht mehr...)


4 Kommentare:

  1. Liebe Monika, bitte höre nicht auf, deine Gedanken mit uns zu teilen? Ich freue mich immer daran, sie bringen mich zum Nachdenken und oft auch zum Schmunzeln. Manches hat mich den Tag über begleitet. Auf jeden Fall haben mir deine Worte gut getan. Danke für das Vergangene und hoffentlich noch Kommende. Liebe Grüße von Esther im Süden auf die wunderschöne Insel im Norden

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Esther, vielen Dank, dass du dich getraut hast, deine Meinung zu schreiben. Das ist vermutlich das, was mir gefehlt hat: ein wenig Rückmeldung. Es würde mir auch sehr weh tun, den Blog wieder komplett einzustampfen. Aber ich muss dennoch den Fokus etwas verschieben. Nicht mehr so viele Strandbilder oder Urlauberthemen - mein Alltag ist jetzt ja ein bißchen was anderes. Liebe Grüße an dich in den Süden - wenn du auf der Insel bist, melde dich doch mal gerne bei mir!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, wie immer am Samstag schaue ich morgens in die Flaschenpost und die letzten beiden Wochen hat mir was gefehlt.....umso mehr habe ich mich heute Morgen gefreut...
    Seit vielen Jahren fahre ich nach Föhr und das ist mehr als Urlaub , die Andachten am Strand und in der Nicolaikirche und Ihr Gesang gehören einfach dazu. Die Themen habe ich schon immer als sehr vielfältig und keinesfalls nur auf Urlaub bezogen empfunden.
    Wenn sich Schwerpunkt jetzt noch mal verschiebt : alles im Leben hat seine Zeit und ich bin gespannt !!! Hauptsache, Sie schreiben weiter LG aus Westfalen Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara, auch dir sage ich herzlichen Dank für die Rückmeldung - das bestärkt mich darin, den Blog doch noch mal weiterzuführen, solange meine Zeit ausreicht. Wenn ich die Themen aus den Andachten und Gottesdiensten aufnehmen kann, dann sollte das eigentlich funktionieren. Dein Samstagmorgen ist also gerettet :-)
    LG von der schönsten Insel der Welt!

    AntwortenLöschen