Hallo, Ihr Lieben jenseits des Meeres - und auch ihr, hier auf der Insel, kennt ihr Land-Art? Obwohl - eigentlich müsste es hier am Föhrer Strand ja Beach-Art heißen!😀
Moin Freunde der Sonne und des Sandes!
Wir haben uns heute Morgen mit dem Fahrrad auf den Weg zum Strand gemacht.
Die Sonne lacht, das Watt so weit und wir haben ganz viel Zeit für unser tolles Land Art Projekt. Ihr fragt euch was das ist? Land Art ist einfach gesagt die Kunst in und mit der Natur. Wir haben in der Natur mit Dingen aus der Natur eine Sandspirale entworfen.
zuerst aus Sand die Umrisse formen |
Diese haben wir mit unseren Händen und Füßen geformt. Den Innenraum der Spirale haben wir mit Steinen vom Strand und Algen aus dem Watt gefüllt. Das Innere der Spirale hat dadurch einen Kontrast zum äußeren Sandwall bekommen.
Und dann mit Strandfunden ausgestalten |
Spiralen - Jeder hat seine eigene Assoziation (oder eben auch nicht). Spiralen kommen vielfältig in der Natur vor. So gleicht das Schneckengehäuse einer Spirale. Im Watt gibt Strandschnecken, Wattschnecken, Wellhornschnecken und jetzt auch noch unsere Sandschnecke.
Ihr habt jetzt auch
Lust bekommen eine Sandschnecke zu machen oder etwas anderes? Vielleicht eine Meerjungfrau oder ein Mandala oder ihr gestaltet euren Namen mit Strandfunden.
Legt los und schickt uns doch gerne Fotos von euren Werken, die wir dann auf dem Blog posten können.
Tipp: Es gibt viele Naturmaterialien aus denen sich ein Land Art Projekt erstellen lässt. Muscheln, Steine, Algen, Hölzer, Blätter, Blüten, etc.
Und es gibt viele Orte, an denen man ein Land-Art.Projekt herstellen kann: im Garten, im Wald, auf einer Wiese usw. Ihr findet sicher einen Platz!
Die schönsten, sandigen Grüße von Madita und Mara, Martin vom Treffpunkt Urlauberseelsorge
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen