Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Blog
Mittelbrücke auf Föhr - seit 2023 ist sie leider Geschichte

Mittwoch, 22. Juli 2020

Papierschnecken-Tiere

Hallo, Ihr Lieben jenseits des Meeres - und auch ihr, hier auf der Insel, in dieser Flaschenpost zeigt euch Mara, wie ihr mit einfachen Papierstreifen richtig lustige Tiere und andere Figuren basteln könnt!
Hier entsteht z.B. eine wunderschöne Blume:
So sieht die fertige Blume aus!

Ihr braucht dazu:

  • Papierstreifen, z.B. Flechtstreifen oder andere Streifen aus Papier
  • Kleber
  • eine Schere
  • und evtl. ein Schaschlikspieß (das ist bei uns der Blumenstiel)
  • vielleicht auch noch Wackelaugen - das macht die Tiere so richtig niedlich!
beginne mit der Blütenmitte:
Papierstreifen, die ganz eng um einen Holzstab
(Schaschlikspieß o.ä.) gerollt werden.
so viele Papierstreifen, bis die Blütenmitte
groß genug ist.

die fertige Blütenmitte

weitere Papierstreifen für die Blütenblätter
zu losen Schnecken rollen
hier der Anfang

das ist die zweite Windung der Schnecke


das ist eine fertige Schnecke - ein Blumenblatt!
Wenn das Blütenblatt groß genug ist, wird das lose
Ende einfach mit Kleber fixiert
Die Blütenblätter werden an der fertigen
Blütenmitte festgeklebt
hier sind schon 4 Blätter dran

fast fertig


die fertige Blume - zusammen mit
fertig gepackten Tüten

Und hier siehst du noch mal die fertige Blume!

Sicher kannst du dir noch mehr Tiere ausdenken! Morgen zeige ich euch noch, wie man einen Seestern oder einen Fisch machen kann!

Liebe Grüße von der schönen Insel Föhr!
Euer Team vom Treffpunkt Urlauberseelsorge

2 Kommentare:

  1. Danke für diese liebevolle Anleitung! Das erinnert mich an meine Kindheit, da haben wir solche Schnecken auch zu allen möglichen Tieren verarbeitet :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese liebevolle Anleitung! Das erinnert mich an meine Kindheit, da haben wir solche Schnecken auch zu allen möglichen Tieren verarbeitet :-)

    AntwortenLöschen