Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Blog
Mittelbrücke auf Föhr - seit 2023 ist sie leider Geschichte

Dienstag, 21. April 2020

Wunderblumen

Hallo, ihr Lieben jenseits des Meeres und ihr auf der Insel!
Hier kommt mal wieder eine Flaschenpost zum Mitmachen für die Kleinen: bastelt euch Wunderblumen und beobachtet, wie sie sich entfalten!

Dazu braucht ihr:

  • ganz normales Papier, also Kopierpapier oder Zeichenblock o.ä.
  • zum Anmalen am besten Wachsstifte oder Buntstifte. Wasserfarben eignen sich nicht - sie werden sich beim Entfalten auflösen, das wäre schade!
  • eine Schere
  • einen Teller oder eine Schüssel mit Wasser
Und schon geht’s los:
Zeichnet euch eine Blume, am besten mit runden Blütenblättern. Das könnte ungefähr so aussehen:


Diese Blume könnt ihr jetzt mit Wachsstiften gestalten. Oder, wenn ihr schon schreiben könnt: schreibt einen Wunsch oder ein Gebet in die Mitte.

Dann wird die Blume ausgeschnitten.
Jetzt faltet ihr die Blütenblätter alle übereinander:



Und jetzt kommt die "Magie":
holt euch einen Suppenteller und füllt ihn mit Wasser.
Lasst die Blume darin schwimmen und seht, wie sie sich entwickelt!


Habt ihr ein Planschbecken im Garten? Dann bastelt ganz viele Wunderblumen und lasst diese im Planschbecken schwimmen! Das ergibt einen richtigen Seerosen-Teich!
Das war mal eine Aktion im Pfingstgottesdienst!

Ich hoffe, diese Flaschenpost macht euch so viel Spaß, wie mir. Ich freue mich über eure Bilder oder Videos von euren aufgeblühten Wunderblumen!
Eure Monika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen