Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Blog
Mittelbrücke auf Föhr - seit 2023 ist sie leider Geschichte

Mittwoch, 22. April 2020

Wer weiß Watt?

Ein 3-Minuten-Quiz zum Rätselraten mit der ganzen Familie!

Hallo, Ihr Lieben jenseits des Meeres, hier kommt eine Flaschenpost, vollgepackt mit ganz viel Spaß und Wissen über Watt und Me(h)er!
Mara und ich haben zusammen an einem kleinen Quiz gebastelt. Und wenn ihr echte Föhr-Fans oder Nordsee-Liebhaber seid, dann habt ihr ganz bestimmt schon mal eine Wattführung mitgemacht - die Fragen sollten dann ganz leicht zu beantworten sein.


Und so funktioniert es:

Ihr braucht entweder ein Smartphone und die kostenlose App Kahoot. - Leider ist die App auf Englisch - aber das Quiz ist auf deutsch!
Drückt die Taste "Enter Pin" und gebt folgende Nummer ein:

07172588

Und schon seid ihr mittendrin! Es fehlt dann nur noch ein Spielername - und schon gehts los.
Pro Frage habt ihr 20 Sekunden Zeit. Jede richtige Antwort zählt! Aber am Ende zählt auch, wie schnell ihr wart! Der Schnellste gewinnt!
Das Spiel bleibt online bis Donnerstag, 30. April um 17 Uhr, dann schaltet es sich automatisch ab. Am 1. Mai werde ich trotz Feiertag das Ergebnis hier veröffentlichen!


Ihr habt kein Smartphone? Ihr wollt die App nicht runterladen?
Macht nichts! Klickt einfach auf den folgenden Link und spielt das Spiel am Computer - ohne App, einfach so!

Auch hier braucht ihr einen Spielernamen. Der Bildschirm sieht dann so aus, wie auf diesem Screenshot:
Einfach auf den grünen Button klicken - und der Spaß geht los.

Habt ihr alles gewusst? Super! Wenn nicht: macht das Ganze nochmal - ihr braucht dann nur einen anderen Spielernamen.

Das Quiz bleibt eine Woche online, schaltet sich also automatisch am Donnerstag, den 30.4.20 um 17.00 Uhr ab.
Danach werde ich einen Screenshot hochladen, um euch zu zeigen, wer denn nun gewonnen hat! Das tue ich am 1. Mai - auch wenn das ein Feiertag ist.

Übrigens: zu allen Fragen gibt es noch weiterführende Erklärungen - die kann ich leider auch erst am Donnerstag euch zugänglich machen!
Und wer weiß, wenn ihr wieder mal auf Föhr seid, dann kommt ihr ganz bestimmt zu einer unserer Watt-Erkundungstouren. Wir nennen das "Watt für kleine Leute" - und dann könnt ihr schon ganz prima mitreden (= "klugscheißen"😉).

Viel Spaß beim Rätseln mit der ganzen Familie wünschen euch
Mara und Monika

1 Kommentar:

  1. Was für eine tolle Idee! Hat Spaß gemacht, auch wenn es nicht so gut geklappt hat, wie ich gedacht hätte :-D Bin gespannt, wer den Rekord aufstellt!

    AntwortenLöschen