Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Blog
Mittelbrücke auf Föhr - seit 2023 ist sie leider Geschichte

Montag, 6. April 2020

Last Minute Osterdeko!

Eine Flaschenpost mal wieder zum Basteln

Das ist wirklich einfach und schnell gemacht - und wenn die ganze Familie mitbastelt, macht´s umso mehr Spaß!

Ihr braucht:
  • buntes Papier (nehmt, was ihr habt: Tonpapier, oder bedrucktes Papier, meins stammt aus einem Markt namens Action oder Tedi). Wenn ihr nichts Buntes habt, dann könnt ihr auch mit Wasserfarben oder Wachstiften erst weißes Papier bunt malen!
  • eine Schere
  • ein Bleistift zum Vorzeichnen
  • eine Stopfnadel oder eine Prickelnadel
  • Bindfaden oder Wolle
Und schon könnt ihr loslegen:
Zeichnet euch ein einfaches Frühlings-Symbol - ich habe einen Hasen genommen - auf das Papier und schneidet es aus.
Dieses erste Teil könnt ihr jetzt als Schablone benutzen und noch ganz viele solche Hasen aus vielen Sorten Papier ausschneiden.
Auf dem Bild oben könnt ihr sehen: ich habe nicht nur Häschen ausgeschnitten, sondern auch Schmetterlinge:
Je nachdem, wie viel Lust ihr noch habt, könnt ihr die ausgeschnittenen Teile auch noch verzieren. Ich habe bei meinen Schmetterlingen mit einem schwarzen Filzstift den Körper angedeutet. Auf meine Häschen vorne habe ich ein Gesicht aufgemalt, hinten habe ich einen weißen Papierkreis als Schwänzchen aufgeklebt:
Jetzt müsst ihr nur noch in die Hasenohren zwei Löcher stanzen oder prickeln und alle Häschen auf die Wolle auffädeln:
Und dann kann die Häschenkette euer Fenster schmücken!
Keine Lust auf Häschen? Wie gesagt: nehmt einfach ein anderes einfaches Symbol, z.B. Schmetterlinge, Vögelchen, Blumen oder was auch immer ihr toll findet und zeichnen könnt!

Viel Spaß beim Basteln wünscht 
Monika

Wenn ihr mögt: schickt mir doch mal eure Fotos von den geschmückten Fenstern - ich mach dann mal einen eigenen Blogpost draus!

1 Kommentar:

  1. Sehr süße Idee! Danke <3
    Schade, dass euer Osterbasteln dieses Jahr ausfallen muss :-(
    Dann müssen wir halt zuhause selbst ran!

    AntwortenLöschen