Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Blog
Mittelbrücke auf Föhr - seit 2023 ist sie leider Geschichte

Mittwoch, 21. April 2021

Eine Schnur durch den Hals ziehen - Fadenspiele Teil 2

Hallo, Ihr Lieben jenseits des Meeres - und auch ihr, hier auf der Insel, in dieser Flaschenpost zeige ich euch einen richtig coolen Trick, den ihr mit eurer Fadenspiel-Kordel durchführen könnt.

Eine Fadenspiel-Kordel ist einfach eine weiche geflochtene Schnur, mindestens 1,50 m lang und zu einem Ring verknotet oder geschweißt.
Mit einem bisschen Glück findet ihr eine in unseren Treffpunkt-Tüten, die wir wieder auf dem Sandwall in Wyk verteilen!

Und bevor ich den Trick verrate, gibt es noch eine Warnung an euch Kinder und an euch Eltern:

Bei diesem Trick wird eine Kordel um den Hals gelegt! Damit ist dieser Trick nicht geeignet für kleine Kinder. Ab ca. 8 Jahren sollten die Kinder aber schon in der Lage sein, zwischen "Magie" und "Trick" zu unterscheiden. Daher meine Bitte: lassen Sie die kleinen Kinder nicht unbeaufsichtigt mit der Fadenspiel-Kordel!!!

Aber hier jetzt erst mal das Video:

Wenn es nicht angezeigt wird, dann kannst du hier klicken, um es auf YouTube anzuschauen.

Wie man das macht?

Zunächst: schalte die Wiedergabegeschwindigkeit des Videos soweit herunter, dass du jeden meiner Handgriffe genau sehen kannst. Versuche genau nachzumachen, wie ich es tue.
Wenn du soweit bist, dass du an der Kordel ziehen kannst: Achtung! beim ersten Mal macht man häufig einen Fehler! Ziehe daher erst mal laaaangsam, damit du dir nicht weh tust.

Wenn es nicht geklappt hat, dann hast du vermutlich die Richtung der Überkreuzungen und doppelt-Legungen nicht beachtet.
Merke: erst mit der rechten Hand die Kordel um den Hals wickeln, beim zweiten Mal dann links über rechts kreuzen und den Kreuzungspunkt in den Nacken legen. 
Jeder Zauberkünstler übt seine Tricks erst mal vor dem Spiegel, bis er ganz sicher ist, dass alles klappt. Das solltest du auch tun! Wirklich: du musst ganz sicher sein, dass du dir die Kordel nicht aus Versehen falsch gewickelt hast!
Beim Üben ziehst du sehr vorsichtig, damit du dich nicht verletzt. Bei der Vorführung vor Publikum allerdings solltest du sehr schnell ziehen, damit die Illusion entsteht, du hättest dir die Kordel wirklich durch den Hals gezogen.

Viel Spaß beim Üben und "Zaubern" wünscht
Monika


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen