Hallo, Ihr Lieben jenseits des Meeres - und auch ihr, hier auf der Insel! In dieser Flaschenpost zeige ich euch, wie ihr euch einen kleinen Strandkorb für zu Hause basteln könnt!
Wenn euer Föhrweh groß ist, könnt ihr euch ein kleines Stückchen davon für zu Hause basteln! Madita hat für euch einen Bastelbogen gezeichnet, mit dem ihr euch einen echten Föhrer Strandkorb basteln könnt! Ist das klasse? Oder ist das klasse?
Unser kleiner Strandkorb möchte nicht im Regen stehen! Aber die Aussicht ist prima! |
Für euren eigenen kleinen Strandkorb braucht ihr nur diesen Bastelbogen, den ihr euch kostenlos herunterladen könnt.
Ein Klick auf dieses Bild bringt euch zum Bastelbogen! |
Einfach die Umrisse ausschneiden und an den gestrichelten Linien falten.
Mein Tipp: zuerst den Strandkorb ausschneiden und falten, aber noch nicht kleben - dann könnt ihr nämlich gut erkennen, wie er zusammengebaut ist. Dann malt ihr den Strandkorb erst mal in euren Lieblingsfarben an. Und dann wird er mit den kleinen Laschen zusammengeklebt. Erklärt sich eigentlich von selbst!
Wenn ihr die Linie in der Sitzfläche mit einem scharfen Bastelmesser eingeschnitten habt, dann könnt ihr euren Strandkorb sogar als Spardose für die Urlaubskasse benutzen. Ohne den Schlitz erfüllt er nur dekorative Zwecke!
Wenn der kleine Strandkorb fertig ist, möchte er gerne einen schönen Platz mit guter Aussicht haben, denn das ist er vom Föhrer Strand so gewohnt! Schickt ihr mir ein Foto davon?
Viel Spass beim Basteln wünschen
Madita und Monika
Vielen Dank für die Anleitung und den Strandkorb! Gleich wird gefaltet! Und wenn er fertig ist, wird für den nächsten Föhr-Urlaub gespart :-)
AntwortenLöschen