Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Blog
Mittelbrücke auf Föhr - seit 2023 ist sie leider Geschichte

Freitag, 1. Mai 2020

Wattquiz - Challenge beendet

Hallo, Ihr Lieben jenseits des Meeres und ihr, hier auf der Insel!

Heute ist der erste Mai, gestern Abend um 17 Uhr lief die Challenge mit unserem Wattquiz aus. Erst mal: hier sind die 5 besten/schnellsten Ergebnisse:

Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spass, mit eurem Wissen über das Wattenmeer "klugscheißen" zu können 😇.

Leider hat sich das Quiz ja nach 10 Aufrufen einfach abgeschaltet, und der Versuch, das noch einmal neu aufzuladen hat nicht so richtig funktioniert.

Deshalb habe ich dasselbe Quiz nochmal mit einer anderen Software bearbeitet. Jetzt kann es im Netz bleiben, sollte sich auch nicht abschalten und gibt sofort im Anschluss an der Rätseln aller Quizfragen ein Ergebnis heraus. Aber es läuft nicht auf Zeit. Alles auf einmal geht anscheinend nicht.
Hier ist das neue alte Wattquiz:


Ich sags ja: für mich ist das alles neu - und ich mache Fehler! Ehrlich: mir tun die Lehrer leid, die nun für alle ihre Unterrichtsstunden Online-Angebote erstellen müssen. Dieses Quiz-chen benötigt gerade mal 3 Minuten, um gelöst zu werden - das ersetzt ja keine ganze Unterrichtsstunde. Und ich brauchte schon 3 Versuche und ungefähr 5 Nachmittage Arbeit, bis dieses kleine 3-Minuten-Quiz steht. Wieviel Zeit mag also erst nötig sein, um eine Online-Unterrichtsstunde in richtig gut und motivierend zu erstellen!
Ihr Lehrer und Lehrerinnen: ich wünsch euch viel Kraft und gute Ideen für die Online-Beschulung eurer Schüler - und euch Schülerinnen in Schüler: seid geduldig mit euren Lehrkräften - sie sind ja Fachleute für ihr Fach, und nicht für Computer-Fragen...

Viel Spass beim Rätseln!
Bleibt gesund und behaltet eure gute Laune! Und genießt den heutigen Feiertag!

1 Kommentar: