Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Blog
Mittelbrücke auf Föhr - seit 2023 ist sie leider Geschichte

Mittwoch, 8. April 2020

Familienmampf@home

eine Flaschenpost von unserem Kinder- und Jugendbüro an alle Familien, die mal etwas zusammen @home machen möchten


Hallo, gerne mache ich aufmerksam auf diese Aktion
Im Moment bleiben wir alle zu Hause, damit wir uns nicht anstecken - aber noch viel mehr, damit wir nicht unwissentlich das Corona-Virus weiter verbreiten. Gerade für Familien ist das oft eine Geduldsprobe, ist man doch im Alltag eher gewohnt, dass jeder seiner Wege geht. Und jetzt hängen alle zusammen rum in den Wohnungen - und wenn es gut geht, dann gehen wir uns nicht gegenseitig auf die Nerven.
Aber zusammen sein kann auch schön sein: wir können etwas als Familie machen, irgendwas gemeinsam, nur für uns.
Das EKJB schlägt vor: macht Familienmampf!
Kocht gemeinsam eine Mahlzeit, die allen schmeckt, deckt euch den Tisch richtig schön, singt gemeinsam ein Lied, bevor die Mahlzeit losgeht - und dann genießt das Beisammensein mit den Menschen, die euch am Herzen liegen.

Damit das nicht in Stress ausartet, bietet unser Kinder- und Jugendbüro den Familien im Kirchenkreis Nordfriesland einen besonderen Service an: alles, was ihr für dieses gemeinsame Erlebnis braucht, wird euch frei Haus geliefert und an die Tür gehängt: alle Zutaten, das Rezept, der Text für das Lied, sowie einen Youtube-Link dahin, auch Servierten und eine Anleitung zum Falten. Ihr braucht das alles nur noch für eure eigene Familie mit eurer eigenen Familie auszupacken und zu machen.

Wir von der Urlauberseelsorge sind dabei: wir übernehmen die Verteilung der Taschen auf der Insel Föhr! Und freuen uns natürlich über eine reichhaltige Beteiligung!

Ihr habt Lust, einen Familienmampf@home zu machen?
Schreibt uns bis Dienstag, 14.4.2020 eine Mail an info@ekjb-nf.de mit folgenden Infos: Name, Adresse, Telefon-Nummer und Anzahl der Personen.
Wir bringen euch alles, was ihr für euren Familienmampf@home braucht am Freitag, 17.4.2020 vorbei und hängen es an eure Tür - voll kontaktlos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen