Seiten

Samstag, 22. Juli 2023

Meer macht...

Hallo, Ihr Lieben jenseits des Meeres - und auch ihr, hier auf der Insel, in dieser Flaschenpost teile ich gerne ein paar Fotos mit euch, die der Lebensgefährte unserer Tochter gemacht hat.
Die Wolkenformationen sind schier unglaublich, das Zusammenspiel, bzw. der Kampf zwischen Licht und Dunkel ist atemberaubend.
Hier also erstmal die Fotos:




Mal ehrlich, sind das nicht absolut beeindruckende Wolkenformationen?
Übrigens: wenig später hat es geregnet, aber so richtig! Und über den Regen freu ich mich als Gartenbesitzerin, denn alle Pflanzen auf unserer Insel dursten. Durch die wochenlange Trockenheit, Hitze und vor allem durch den ständigen Wind sind die Böden sehr ausgetrocknet. Ein bisschen richtiger Regen tut also wirklich mal gut - auch wenn es sicher viele Touristen gibt, die das dann als "schlechtes Wetter" bezeichnen würden. So ist das halt - des einen Freud ist des andern Leid... Man kann es nicht allen recht machen.

Ich möchte gern mit euch noch ein Gedicht teilen, das ich diesen Samstag in der Morgenandacht zitieren werde. Es stammt von Erich Fried und passt eigentlich ganz gut zu den schönen dramatischen Bildern:
Wenn man ans Meer kommt,
soll man zu schweigen beginnen
bei den letzten Grashalmen
soll man den Faden verlieren
und den Salzschaum
und das scharfe Zischen des Windes
einatmen
und ausatmen
und wieder einatmen
Wenn man den Sand sägen hört
und das Schlurfen der kleinen Steine
in langen Wellen
soll man aufhören zu sollen
und nichts mehr wollen
nur Meer
nur Meer.

Ich finde ja, Meer macht glücklich!

Und wie geht euch das so? Was macht euch glücklich?

Seid gesegnet heute Morgen
Monika


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen